Wallis 2015 - Eidg. Schützenfest

logo esf2015Das Eidg. Schützenfest ist Geschichte - und geht auch in die Geschichte unserer Firma ein.

Wir haben an allen Spezialwettkämpfen total 9496 Starts abgewickelt:

 

Die gesamte Datenübermittlung ab Sius- und Polytronic-Trefferanzeigen wurde von uns ausgeführt. Eine annähernd verlustlose Datenübermittlung zeugt von der Zuverlässigkeit dieser Lösung. In die Sprache des Teilnehmers übersetzte Stich-Namen z.B. waren die nach aussen sichtbaren Vorteile. Ausserdem ermöglichte die direkte Kommunikation mit der Trefferanzeige eine schnelle Belegung der Scheiben via Tablet-Computer vom Speaker-Pult aus. Mit einem Knopfdruck konnte der Speaker z.B. alle 130 Scheiben gleichzeitig mit Namen und Stichen belegen sowie in den Match schalten.

Die elektronische Erfassung der P25-Resultate mittels Tablet-Computern inkl. Rangeursystem kam nach diversen Test-Einsätzen im vergangenen Jahr diesmal auf breiter Front zum Einsatz. Der ruhige Ablauf im 25m-Stand spricht für diese innovative Lösung. Rangeure konnten unkompliziert (bis zum Vortag) zuhause via Internet umgebucht werden. Auch spontane Belegungen waren direkt im Stand möglich.

Im Schalterzelt "vor dem Schiessen" wurde Animationsschiessen mit 5 Scatt-Sets angeboten. Dort konnte man sich mit dem Stgw90 auf den "Live-Einsatz" vorbereiten.

Für die meisten Besucher war aber sicherlich die Visualisierung auf Grossbildschirmen die interessanteste Innovation aus unserem Haus. Damit konnten auf allen Bildschirmen auf dem Festgelände Live-Inhalte ab dem Schiessbetrieb aufgeschaltet werden. Dies waren zum einen die Scheibenbilder mit Schusswerten inkl. Foto des Schützen, aber auch Live-Ranglisten konnten dargestellt werden.

An den Königsfinals konnte schliesslich die Master-Arbeit unseres Software-Ingenieurs Philippe Rüesch vollständig eingesetzt werden. Dort wurden die Scheibendarstellungen mit Live-Daten vom Scatt-Sensor jedes Schützen und seinem aktuellen Puls kombiniert. Eine spannende Sache für die Zuschauer!

Wir konnten an diesem Grossanlass viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Viele Lösungen wurden unter hohem Zeitdruck entwickelt, so dass sie ohne ständige Überwachung und Unterstützung nicht einsetzbar wären. Es wird unsere Aufgabe in der nächsten Zeit sein, daraus "Endkunden-taugliche" Produkte zu erstellen.

Wir danken allen Teilnehmern des Eidg. Schützenfestes ganz herzlich für ihre Teilnahme und ihr Vertrauen in uns.

 

Kontakt

Indoor Swiss Shooting AG
Bischofszellerstrasse 72a
9200 Gossau SG
Switzerland

+41 71 380 00 10

info@indoorswiss.ch

Öffnungszeiten

Montag   10.00-12.00   13.30-19.00
Dienstag bis Freitag   10.00-12.00   13.30-18.00
Samstag   09.00-16.00    

 

main-icon-anfahrt So finden Sie zu uns

Live-Computerhilfe

Download für Fernzugriff:

Download AnyDesk

 

Hotline

Für Supportanfragen zu VereinsWK und FSA:

+41 71 383 34 11
Ausserhalb der Geschäftszeiten mindestens CHF 20.00

B F